Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weil jede Minute zählt...

Kinderhozpiz Bärenherz

Geschenke besorgen, Plätzchen backen, zu Weihnachtsfeiern hetzen, den Ablauf der Festtage planen... Der Dezember hält für viele Menschen keine Spur von vorweihnachtlicher Besinnung bereit, stattdessen artet die Vorweihnachtszeit in Stress aus.

 

Das sind die Probleme, mit denen wir uns zu dieser Zeit beschäftigen, doch manche Familien denken gar nicht so weit... Sie denken nur von heute bis morgen, denn ihre Kinder sind so krank, dass sie Weihnachten möglicherweise nicht mehr erleben werden. Diese Familien leben im Hier und jetzt, weil die Zeit unaufhaltsam näher rückt, das eigene Kind gehen lassen zu müssen. 

 

Anders als in einem Erwachsenen Hospiz, gibt es bei der "Bärenherz Stiftung" zwei Besonderheiten: zum einen sollen die Patienten und ihre Familien entlastet werden und zum anderen soll hier das Leben in den Mittelpunkt gerückt werden, auch wenn der Tod so nah ist. 

 

Genau wie im letzten Jahr können wir unseren traditionellen "Andreas-Hofmann-Benefiz-Cup" nicht ausrichten. Wir wollen trotzdem Spenden für die "Bärenherz Stiftung“ sammeln.

 

Die "Bärenherz-Stiftung" hilft Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, darunter das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden. Bei der "Bärenherz Stiftung" finden betroffene Familien Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus.

 

Schenkt zum Fest der Liebe, mit eurer Spende an die "Bärenherz Stiftung" Hilfe und Unterstützung für viele betroffene Familien!

 

Spenden könnt ihr unter:

 

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

IBAN: DE28506616390004042816

BIC: GENODEF1LSR

 

oder

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN: DE26518500790195000255

BIC: HELADEF1FRI

 

Wenn ihr Namen und komplette Adresse im Verwendungszweck angebt, erhaltet ihr schnellstmöglich eine Spendenbescheinigung!

 

Jeder Euro hilft und kommt garantiert an.

 

Euer V.f.R. Wenings 1956 e.V.

Partner vom V.f.R. Wenings 1956 e.V.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Bandenwerbungspartnern und allen Partnern, die unsere Vereinsarbeit durch Spenden, bei der Anschaffung von Trainingsgeräten oder Sportbekleidung unterstützen.

 

[mehr erfahren]