22.09.2013

VfR Wenings - FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 1:0 (1:0)

Von Beginn an zeigten die Mannen um Pedro Rufino, dass die Hausherren, obwohl stark Verletzungsgeschwächt, sich für heute viel vorgenommen hatten. Bereits in der 3. min. setzte sich Pajtim Ademaj gut durch und schoss den Ball souverän in die Maschen der FSG. Durch diesen frühen Treffer beflügelt, erarbeiteten sich die Grün-Weißen viele gute Torchancen. In der  6. min. verzog Sascha Maul freistehend eine zu kurz abgewehrte Ecke knapp aus 18 m knapp.

 

In der 13. min. wurde Pajtim Ademaj im 16er aus Weningser Sicht regelwidrig gefoult, jedoch versagte der ansonsten gut leitende  Schiedsrichter Rohrbach den Pfiff zum Elfmeter. In der 22. min. ist das Glück den Gästen weiterhin hold, als die Wenigser ihre schönste Ballstaffette des ganzen Spiels zeigten: Pajtim Ademaj leitete durch einen Flankenwechsel auf die linke Seite den Angriff ein: Mirel Dragut setzte sich gegen 3 Verteidiger durch und flankte den Ball auf Daniel Martin der auf den besser postierten Ramon Fehst ablegte.

 

Dieser hatte noch Zeit den Ball anzunehmen und und konnte aber in letzter Sekunde noch abgeblockt werden. In der 31. min. hatten erneut Ramon Fehst und Björn Nickel die nächsten Chancen die hochverdiente Führung der Weningser auszubauen. Es ging jedoch mit diesem knappen 1:0 in die 2. Halbzeit. Im Laufe der 2. Halbzeit machten die Wenigser zwischendrin etwas zu wenig und Oberschmitten/Eichelsdorf kam so besser ins Spiel und so auch zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten.

 

Beide Mannschaften präsentieren den Zuschauern nun einen guten und fairen Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen und hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Alles in allen ein glücklicher, aufgrund der vielen vergebenen Tor-Chancen aber auch hoch verdienter Sieg der Weningser Mannschaft, auf die Pedro Rufino und seine Mannen für die nächsten Spiele aufbauen können.

 

    

VfR Wenings II - FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 0:3