11.08.2013

VfR Wenings - SV Blau-Weiß Schotten 2:2 (1:0)

Das Verletzungspech des VfR reißt nicht ab. Quasi mit dem letzten Schuss beim Warmmachen verletzte sich Keeper Max Reißky, so dass Steffen Brill zwischen die Pfosten musste.

Wenings fand den besseren Beginn und Pajtim Ademaj hatte nach 2 Minuten bereits die erste Torchance, die er jedoch knapp verzog. Drei Minuten später scheiterte Fehst aus 16 Metern ebenso knapp. Schotten hatte nach 10 Minuten eine gute Möglichkeit, doch Alexander Maliens Schuss fand den Weg ebenfalls nicht ins Tor.

 

In der 16. Minute setzte sich Björn Nickel schön über links durch und Daniel Martin schob den Abpraller zum 1:0 für Wenings ins Tor.Danach scheiterte abermals Fehst knapp. Nach 30 Minuten wurde Schotten stärker und Waldemar Nebert vergab den möglichen Ausgleich. Vor der Pause fast das 2:0 doch Björn Nickel scheiterte knapp nach guter Vorarbeit von Dragut.

 

Nach dem Wechsel nahm Schotten das Heft in die Hand und Urbanzyk scheiterte nach einem Eckstoß am sicheren Brill. Im Gegenzug klärte Blau-Weiß Keeper Zanardo einen Kopfball von Dragut per Glanzparade. In der 63. Minute wurde Malien im Strafraum gefoult und Hani Mustapha verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Nur fünf Minuten später wurde nach einem Konter Malien am 5-Meter-Raum freigespielt und erzielte aus der Drehung das 1:2 für Schotten. Wenings steckte trotzdem nicht auf, doch stand Schotten nun sicher. In der 81. Minute tauchte Malien frei vor Keeper Brill auf, doch konnte er diesen nicht überwinden..

 

In der 90. Minute gab es Freistoß für den VfR. Den Abpraller nahm Sascha Maul direkt und hämmerte den Ball in den Winkel. Schlussendlich ein glückliches aber dennoch verdientes Unentschieden für den VfR, der sich gegenüber den beiden ersten Spielen gefestigter zeigte.

Zuschauer: 100