04.08.2013

VfR Wenings - TSV Stockheim  1:4 (1:2)

Im 1. Sasionspiel stellte sich mit dem TSV Stockheim eine recht defensiv ausgerichtete Mannschaft in Wenings vor. In der 11. Minute hatte Neuzugang Daniel Martin Pech bei einem schön getretenen Freistoß. Zwei Minuten später wurde ein gefährlicher Schuß des Stockheimer Körpert in letzter Sekunde abgeblockt. Im Gegenzug nutzte Pajtim Ademaj eine Verwirrung in der TSV-Deckung zum 1:0. 6 Minuten später fiel der Ausgleich, als Nils Wolf eine Unachtsamkeit in der neu formierten 4er-Kette ausnutzte und alleine vor VfR-Keeper Reißky eiskalt vollstreckte.

 

In der 21. Minute „übersah“ SR-Ünal (Reichelsheim) ein klares Foul an Max Weis und Abermals Wolf nutzte die Gelegenheit zum 1:2. Im Gegenzug entschied der unsichere SR auf Handelfmeter für den VFR. Pedro Rufino scheiterte an TSV-Keeper Jung. Stockheim stand weiterhin sehr tief und der VfR fand bedingt durch unnötige Fehler im Spielaufbau nicht zu seinem Spiel. In der 36. Minute scheiterte zunächst Daniel Martin für Wenings und im Gegenzug der agile Wolf mit Schussversuchen.

 

Nach der Pause das gleiche Bild. Stockheim stand tief und Wenings rannte an. In der 52. Minute scheiterte zunächst Ademaj am gut reagierenden Jung und der Nachschuss von Sascha Maul wurde auf der Linie geklärt. In der 53. Minute verhinderte Max Reißky das 1:3. Im Gegenzug sah der zur Pause eingewechselte Andronic „Rot“ wegen Meckern nach einer abermals mehr als fragwürdigen SR-Entscheidung. Im gesamten Spielverlauf kam der VfR zu keiner zwingenden Tormöglichkeit mehr. Das 1:3 und 1:4 fiel in der 86. und 88. Minute durch den eingewechselten Capra, der eine sich auflösende VfR-Abwehr überlief und freistehend einschob. Stockheim geht aufgrund der disziplinierten defensiven Spielweise und der nahezu 100U%igen Chancenverwertung als verdienter Sieger der Begegnung hervor.