05.03.2011

VfR Wenings – SV Seemental 1:0 (1:0)

Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich weitestgehend ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen offensiven Aktionen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.Dem 1:0 in der 23. Minute ging ein langer Ball von Florian Bopp voraus, den Björn Nickel direkt flankte und Dimitri Gross köpfte unhaltbar für Gästekeeper Dudic ein.

 

In der Folge entwickelte das Spiel Derbycharakter und wurde von beiden Mannschaften härter geführt. Torraumszenen blieben jedoch Mangelware. Nach dem Wechsel tat der SV Seemental mehr für die Offensive, scheiterte aber immer wieder an der gut gestaffelten VfR-Abwehr oder am sicheren Maximilian Reißky im Weningser Tor. In der 75. Minute wurde nach einer Ecke der Seementaler Peter Nogay zentral vorm Tor freigespielt, Er schoss aber genau auf Keeper Reißky, so dass dieser keine Mühe hatte, die Chance zunichte zu machen. Fünf Minuten später scheiterte der agile Mumunovic an der Latte des Weningser Tores. Der VfR hatte nun Platz zum Kontern und der gute Yaser kam einige Male gefährlich vor das Seementaler Tor, hatte aber kein Schußglück.Letztendlich rettete der VfR den alles in allem nicht unverdienten Sieg über die Zeit.

 

 

 

 VfR Wenings II - SV Seemental II 1:3 (1:1)