20.05.2012

 SV Ranstadt - VfR Wenings 4:2 (0:0)

Die Gastgeber mussten im letzten Heimspiel der Saison auf Dennis Weber, Martin Stiebeling, Benjamin Schmid, Oliver Haas, Björn Brandt und Lenohardt Bauer verzichten. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen., Die erste Chance hatte Lukas Will nach Flanke von Sebastian Schmidt, aber er verpasste den Ball knapp.

 

Die Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass sich Chancen kaum ergaben. Wenings traf in der 35. Minute ins Tor, aber der Schiri entschied auf Abseits. In den letzten Minuten vor der Pause vergab der SVR gleich drei hochkarätige Chancen durch Tristan Laier, Sebastian Schmidt und Vojta Hirnich. Die Gäste trafen in der 48. Munute zum 0:1 durch Umut Yaser. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Nico Weber traf per Kopfball nach einer Ecke zum 1:1 (50.). Der SVR war etwas aggressiver und Sebastian Schmidt war es vorbehalten, mit einem fulminaten Weitschuss in der 60. Minute das 2:1 zu erzielen.


Lukas Will erhöhte nur eine Minute später auf 3:1. Der Gästestürmer Robert Manega erzielte nach schöner Einzelleistung den 3:2-Anschlusstreffer (70.). Vojta Hirnich erzielte in der 77. Minute das 4:2 nach einer gelungenen Ballstafette über den halben Platz. Es blieb beim überraschenden 4:2-Erfolg für Ranstadt.