Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

28.08.2011

  FCA Gedern - VfR Wenings 1:3 (1:1)

Das zweite Gederner Stadtderby innerhalb von vier Wochen begann für die Alemannia nach Maß. Den ersten vielversprechenden Angriff schloss Christian Müller (2.) mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur 1:0-Führung ab. Zuvor hatte er seinen Gegenspieker mit einer einfachen Körperdrehung ziemlich alt aussehen lassen.

 

In der Folge war dem Gast dann aber anzumerken, dass man dieses Derby nicht kampflos abgeben wollte. In der 17. Minute hatte Pajthim Ademaj nach schönem Pass von Markus Poppe eine gute Tormöglichkeit, die jedoch ungenutzt blieb. In der 20. Minute fiel der 1:1-Ausgleich. Mirel Dragut war mit einem direkt verwandelten 20- Meter-Freistoß erfolgreich. Hier sah FCA-Keeper Janek Diehl alles andere als glücklich aus. Nach 27 Minuten lief Steven Malter alleine auf das Weningser Tor zu, rutschte aber in aussichtsreicher Position aus.

 

Fünf Minuten später verzog der aufgerückte Rene Schmidt nur knapp. Im direkten Gegenzug lief Umut Yasar seinem Gegenspieler davon und markierte das 1:2. Diese Führung baute Ademaj nur fünf Minuten später auf 1:3 aus. Sechs Minuten nach der Pause bewahrte VfR-Keeper Reißky seine Elf vor dem Gederner Anschlusstreffer, als er gegen Steven Malter glänzend parierte.

In der 58. Minute war Reißky schon überspielt, doch Müller verfehlte das leere Weningser Tor. „Wäre in dieser Phase der Anschlusstreffer gefallen, hätte der FCA das Spiel womöglich noch drehen können“, so FCA-Sprecher Volker Lutz. Nach 75. Minute schwanden dann zusehends die Kräfte. In der 78. Minute scheiterte Viktor Hammer mit einem „Hammer“ an der Latte des VfR-Gehäuses. „Wenn eine Mannschaft mit nur acht willigen Spielern aufläuft, dann hat sie keine Chance“, so das Fazit von Lutz.

 

  • VfR Wenings: Reißky, Bopp, Weis, Poppe, Maul, P. Heusohn, Yasar (70./Fehst), Nickel, Ademaj, Schäfer, Dragut (82./C. Heusohn).
  • Tore: 1:0 (2.) Müller, 1:1 (20.) Dragut, 1:2 (37.) Yasar, 1:3 (42.) Ademaj.
  • Schiedsrichter: Maaß (Neuenhasslau);
  • Zuschauer: 180.

 

FCA Gedern II -VfR Wenings II 2:4

  • Tore: Danny Neikirk (2), Daniel Zimmermann, Thomas Krämer
  • Quelle: KA vom 29.08.1010

Partner vom V.f.R. Wenings 1956 e.V.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Bandenwerbungspartnern und allen Partnern, die unsere Vereinsarbeit durch Spenden, bei der Anschaffung von Trainingsgeräten oder Sportbekleidung unterstützen.

 

[mehr erfahren]