21.08.2011

 SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen – VfR Wenings 3:2 (3:2).

 Die Zuschauer hatten ihre Plätze noch nicht alle eingenommen, da ging der Gast aus Wenings bereits in Führung. VfR-Goalgetter Sven Reich tankte sich in allerdings Abseits verdächtiger Position durch und ließ SGKeeper Timo Schwab beim 0:1 keine Abwehrchance.

 

In der 5. Minute erkannte Tobias Mäser die Situation nach einer Unsicherheit der Gäste im Spielaufbau und versenkte die Kugel aus 25 Metern zum 1:1- Ausgleich. In der 20. Minute zeigten die Gäste ihre Gefährlichkeit im Sturm. Nach einer schnellen Ballstafette markierte Umut Yasar das 1:2. Nur zwei Minuten später war erneut Tobias Mäser mit beherztem Distanzschuss zum 2:2-Ausgleich erfolgreich.

 

In der temporeichen ersten Halbzeit gab es packende Offensivszenen auf beiden Seiten. In der 28. Minute drängte Daniel Eimer mit Tempo in den Weningser Strafraum und konnte nur mit Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Helfrich sicher zur 3:2-Führuug der SG. Mit dem Pausenpfiff hätte der Gast fast noch den Ausgleich erzielt, doch den Schuss von Spielertrainer Roberto Manega lenkte SG-Keeper Timo Schwab an die Latte. Die Gäste drängten auch nach der Pause auf den Ausgleich und erneut Timo Schwab im SG-Gehäuse parierte gegen Sven Reich bravourös (55.). In der 72. Minute spielte der gerade eingewechselte Sven Ehret seinen Mitspieler Can Kayalar frei, doch schoss der SG-Stürmer aus kurzer Distanz über das VfR-Gehäuse. In der 85. Minute scheiterte Kevin Helfrich nach einem Konter an der Latte des Gästetores.

 

 

SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen II - VfR Wenings II 1:2