Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12.10.2013

VfR Wenings - FCA Gedern 0:1 (0:1)

Der FCA erwischte eine Start nach Maß und Frederick Ußner erzielte bereits nach 3 Minuten das 0:1 für den Gast. Der VfR brauchte bis zur 15. Minute um zu seinem Spiel zu finden und ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der VfR. Gedern stand fortan sehr defensiv und konnte sich nur durch wenige Konter, die allerdings nie gefährlich wurden, befreien. Wenings konnte das Übergewicht in punkto Ballbesitz jedoch nicht in zählbares ummünzen.

 

Entweder kam der letzte Pass nicht an oder die Gederner Defensive um den guten Konecny stand sicher und brachte immer einen Fuß vor die Schussversuche der Heimelf. In der 24. Minute unterlief FCA-Keeper Diehl eine Ecke, doch Umut Yasar, der ein gutes Spiel machte, war überrascht  und konnte die Gelegenheit nicht nutzen. Die zweite Möglichkeit des Spiels für den FCA resultierte aus der 37. Minute, als Boos aus 18 Metern knapp verzog.

 

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wenings war weiter spielbestimmend, aber ohne Gedern wirklich in Gefahr zu bringen. In der 53. Minute lief FCA-Spieler Christian Müller von der Mittellinie frei aufs VfR-Tor, wurde jedoch von Keeper Max Reißky so weit abgedrängt, dass der Winkel zu spitz wurde. In der 71. Minute setzte sich Boos gegen die aufgerückte VfR-Deckung durch, doch Reißky klärte glänzend. Die Schlussphase gehörte wieder ganz dem VfR. In der 81. Minute setzte sich Florian Bopp durch und sein Schuss aus 20 Metern, ging um Zentimeter am Gederner Gehäuse vorbei. Noch knapper machte es 5 Minuten später Daniel Martin, der aus 16 Metern nur den Pfosten traf.Alles in allem ein mehr als glücklicher Sieg des FCA gegen eine gut spielende VfR-Elf, der letztendlich das Glück im Abschluss fehlte.

 

 

kursiv = gegenüber KA-Bericht korrigiert

Partner vom V.f.R. Wenings 1956 e.V.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Bandenwerbungspartnern und allen Partnern, die unsere Vereinsarbeit durch Spenden, bei der Anschaffung von Trainingsgeräten oder Sportbekleidung unterstützen.

 

[mehr erfahren]