07.08.2013 und 08.08.2013

SG Eintracht Ober-Mockstadt - VfR Wenings 3:1 (2:1)

Auch im 2. Saisonspiel ging der VfR leer aus. Nach ordentlichem Beginn und der 1:0 Führung durch Ramon Fehst, der mit einem 25-Meter Schuss erfolgreich war(18.), gerieten wir bedingt durch 2 individuelle Fehler der Hintermannschaft in Rückstand. Die ebenfalls ersatzgeschwächte Heimelf nutzte den kleinen Platz aus und attakierte früh. Dadurch und bedingt durch viele Abspielfehler kam beim VfR kein vernünftiger Spielfluss auf.

 

In der 2. Hälfte zog sich die Heimelf zurück und lies kaum eine Chance des VfR zu. In der 87. Minute fiel nach einem Konter das spielentscheidende 1:3. Jetzt heißt es Charakter zeigen und vor allem selbstbewusst nach vorne schauen, als Team zusammenstehen und vor allem nicht in Panik verfallen.

 

    
SG Eintracht Ober-Mockstadt II - VfR Wenings II 1:3 (1:1)

Der VfR begann selbtsbewusst und setzte die Deckung der Mockstädter unter Druck. Es wurden sich einige gute Chancen heruasgearbeitet. Eine davon nutzte Sasha Weisflog (24.) nach toller Vorarbeit von Thomas Krämer zum 1:0. Die Heimelf erzielte 6 Min. später den bis dato glücklichen Ausgleich. Ober-Mockstadt spielte fortan mit, versuchte aber sein Heil in hohen, langen Bällen, die allesamt eine sichere Beute der umsichtigen VfR-Abwehr um Libero Jochen Schäfer und Keeper Steffen Brill wurden.

 

Nach dem Wechsel kam der VfR durch Hassan Yasar, der sich energisch durchsetzte, zum 2:1. Fünf Minuten später köpfte Patrick Neun eine tolle Freistoß-Vorlage von Thomas Krämer zum entscheidenden 3:1 ein. Die VfR-Reserve lies nichts mehr anbrennen und nahm die 3 Punkte mit nach Hause. Eine gute Leistung des gesamten Teams.