13.03.2011

VfR Wenings – SG Aulendiebach/Wolf 2:0 (0:0)

In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass keine Mannschaft gefährlich vor das Tor kommen konnte. Die einzig nennenswerte Aktion resultierte aus der 45. Minute, als VfR-Keeper Reißky einen Freistoß der SG bravourös aus dem Winkel fischte.

 

Nach der Pause kam auf Seite der Heimelf Pajtim Ademaj ins Spiel und machte in der Folge zusammen mit Umut Yasar mächtig Druck in der VfR-Offensive. So auch in der 52. Minute, als Ademaj auf Yasar ablegte, dieser aber frei vor SG-Keeper Franke scheiterte. Eine Minute später machte Yasar es besser. Ademaj wurde von Nickel an der Strafraumgrenze freigespielt und legte uneigennützig auf Yasar ab, der das 1:0 erzielte.

 

Eine der wenigen Chancen der Gäste konnte Adomeit in der 60. Minute nicht nutzen, als er von einem Mißverständnis in der VfR-Abwehr profitierte, aber mit seinem Schuß am Außenpfosten scheiterte.  Die beiden nächsten Möglichkeiten hatten 10 Minuten später Christian Heusohn per Kopf und Pajtim Ademaj per Direktabnahme, die aber beide knapp das Ziel verfehlten.

In der 80. Minute das mittlerweile verdiente 2:0 für den VfR. Yasar erorberte in der eigenen Hälfte den Ball, spielte lang auf Ademaj, dieser weiter auf Schäfer und dieser direkt wieder zu Yasar, der den blitzsauberen Konter erfolgreich abschloss.

 

Die Gäste versuchten nun, in der Schlussphase das Ergebnis zu verbessern, aber mehr als zwei Möglichkeiten durch Jöckel und Adomeit, deren Schüsse VfR-Torsteher Reißky nicht vor Probleme stellten, kamen nicht dabei heraus.

 

 

 

VfR Wenings II - SG Aulendiebach7Wolf II 1:4